Tischtennisclub Solothurn

Startseite | Impressum | Sitemap | Kontakt | Termine

Mitteilungen

Berichte

Samstag, 20. Januar 2024
Solothurn 1 mit Sieg und Niederlage; Solothurn 3 und 5 erfolgreich; zweite Seniorenmannschaft verliert

In der ersten Liga startete Solothurn 1 mit einem Sieg und einer Niederlage in die Rückrunde. Im Heimspiel gegen Thun 1 überzeugte Rudi Fenyösy, der alle seine Einzel gewann und gar ohne Satzverlust blieb. Zudem war er auch im Doppel mit Thi Van Chi erfolgreich, obwohl der erste Satz mit mit 0:11 verloren ging. Thi Van Chi siegte beim 7:3 in zwei Einzeln, Ivo Lüthy gewann ein Einzel in fünf Sätzen und unterlag einmal nach vergebenem Matchball. Auswärts bei Worb 1 lief es dann nicht mehr so gut: Die Solothurner gerieten mit 1:5 in Rückstand und konnten nur dank einer starken Doppelleistung verhindern, dass man ohne Punkt nach Hause fahren musste. Beim 3:7 siegten Thi Van Chi und Ivo Lüthy in je einem Einzel, zudem war das Doppel Thi/Fenyösy erfolgreich.
Solothurn 3 entschied in der zweiten Liga das Auswärtsspiel bei Port 3 mit 6:4 für sich, wobei das Team alle drei Fünfsatzmatches gewinnen konnte. Stano Kovacs blieb in seinen Einzeln und im Doppel ungeschlagen, sein Doppelpartner Grégory Descamps siegte wie Hanspeter Koller in einem Einzel.
Viertligist Solothurn 5 bezwang auswärts Aarberg 5 knapp mit 6:4, vorentscheidend war das mit 11:9 im fünften Satz gewonnene Doppel. Sadashiv Pimple war in seinen drei Einzeln erfolgreich, Jérôme Frei entschied zwei Einzel und das Doppel mit Ilka Boecken Felder für sich.
Die zweite Seniorenmannschaft musste sich zuhause gegen Worb 1 mit einem Punkt zufrieden geben; beim 3:7 gewann Shoresh Ahmad Hamzeh zwei Einzel, Fabian Siegrist eines.

Samstag, 13. Januar 2024
Sieg im Schweizercup; Solothurn 6 und die erste Seniorenmannschaft erfolgreich; Solothurn 4 mit einem Punkt

Solothurn traf am 12. Januar in der zweiten Hauptrunde des Schweizercups auswärts auf den NWTTV-Club Döttingen. Für Solothurn waren mit Rudi Fenyösy, Ivo Lüthy, Christian Abgottspon, Thi Van Chi, Jan Spies und Stano Kovacs sechs B-Spieler im Einsatz; Döttingen war im ersten Paarkreuz leicht stärker eingestuft, Solothurn wies im zweiten Paarkreuz knapp und im dritten deutlich mehr Klassierungspunkte auf. Da alle vier Fünfsatzmatches ans Heimteam gingen - zweimal nach Solothurner 2:0-Satzführung, einmal 9:11 und einmal 11:13 im Entscheidungssatz - blieb es bis zuletzt spannend. Schliesslich konnte sich Solothurn mit 8:7 durchsetzen und qualifizierte sich für die dritte Hauptrunde; den Unterschied machten für einmal die Doppelpartien, die alle drei zugunsten der Solothurner endeten.

In der dritten Liga lieferte sich Solothurn 4 zuhause gegen Leader Port 4 ein umkämpftes Spiel und holte verdientermassen einen Punkt; beim 3:7 gewann Daniel Flückiger zwei Einzel, Carsten Quesel war einmal erfolgreich.
Fünftligist Solothurn 6 verpasste daheim gegen Lyss 5 das Punktemaximum nur knapp und siegte mit 7:3. Markus Stucki blieb in seinen Einzeln und dem Doppel ungeschlagen, sein Doppelpartner Peter Raue entschied zwei Einzel für sich, Hojatullah Qahraman eines; beide Fünfsatzmatches gingen verloren.
Die erste Seniorenmannschaft (Jan Spies, Ivo Lüthy, Stano Kovacs) gewann das Heimspiel gegen Heimberg 1 deutlich mit 10:0, wobei es vor allem in der zweiten Einzelrunde mit zwei Fünfsätzern enge Matches gab.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Unsere Sponsoren