Tischtennisclub Solothurn

Startseite | Impressum | Sitemap | Kontakt | Termine

Mitteilungen

Berichte

Samstag, 9. März 2024
Solothurn 1-5 im Einsatz; klarer Sieg der Senioren

Erstligist Solothurn 1 gewann auswärts gegen ein zu zweit spielendes Herzogenbuchsee 1 mit 6:4. Die Chance auf einen vierten Punkt war nach der Doppelniederlage vorbei, auch das einzige Fünfsatzmatch des Abends ging danach noch verloren; neben den drei w.o.-Siegen gewann Rudi Fenyösy seine zwei Einzel, Ivo Lüthy war einmal erfolgreich.
In der zweiten Liga konnte Leader Solothurn 2 nicht in Bestbesetzung zuhause gegen Herzogenbuchsee 2 antreten, dank einem knapp gewonnenen Doppel reichte es aber zu einem 6:4-Erfolg; Sandro Lepore blieb in den Einzeln und dem Doppel ungeschlagen, sein Doppelpartner Jan Spies entschied zwei Einzel für sich.
Keine gute Woche war es für Zweitligist Solothurn 3, das zuerst Royal Bern 1 auswärts mit 2:8 unterlag und danach die Begegnung gegen Thun 2 wegen Spielermangel w.o. geben musste. Gegen Royal verloren die Solothurner beide Fünfsatzmatches; Grégory Descamps war in zwei Einzeln erfolgreich.
Zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf holte in der dritten Liga Solothurn 4 bei Lyss 1. Nach einem 2:5-Rückstand konnten die Solothurner noch zum 5:5 ausgleichen; Carsten Quesel und Daniel Flückiger gewannen jeweils zwei Einzel, Fabian Siegrist eines.
In der vierten Liga trennten sich Studen 1 und Solothurn 5 ebenfalls unentschieden. Auswärts gegen den nur zu zweit angetretenen Gastgeber siegten Sadashiv Pimple und Matthias Dauwalder in je einem Einzel, in der Tabelle belegen die Sothurner nach elf Runden den zweiten Platz.
Einen klaren 10:0-Sieg feierte die erste Seniorenmannschaft (Ivo Lüthy, Stano Kovacs, Carsten Quesel) zuhause gegen Belp 1, wobei insbesondere die ersten drei Einzel auch zugunsten der Belper hätten ausgehen können. Dank den vier Punkten liegen die Solothurner kurz vor Saisonende auf Rang zwei.

Donnerstag, 29. Februar 2024
Solothurn 5 und die erste Seniorenmannschaft erfolgreich

In der vierten Liga setzte sich Solothurn 5 zuhause gegen Lyss 4 mit 6:4 durch; Sadashiv Pimple gewann seine drei Einzel, Beat Sutter entschied zwei Einzel für sich, Ilka Boecken Felder eines. In der Tabelle hält sich Solothurn 5 nach Minuspunkten weiterhin auf dem zweiten Tabellenrang.
Die erste Seniorenmannschaft war daheim gegen Burgdorf 2 mit 8:2 erfolgreich; Stano Kovacs blieb in seinen Einzeln und im Doppel ungeschlagen, sein Doppelpartner Grégory Descamps gewann wie Carsten Quesel zwei Einzel. Die beiden knappsten Matches des Abends endeten jeweils mit zwei Punkten Differenz im Entscheidungssatz zugunsten der Solothurner.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Unsere Sponsoren