Tischtennisclub Solothurn

Startseite | Impressum | Sitemap | Kontakt | Termine

Mitteilungen

Berichte

Samstag, 23. März 2024
Solothurn 1 mit Ligaerhalt; Solothurn 2 und 5 souverän; Seniorenteams mit Niederlagen

In der ersten Liga ging Solothurn 1 bei Ostermundigen 2 nach einem 1:2-Rückstand dank zwei Fünfsatzsiegen mit 4:3 in Führung, musste aber schliesslich mit einem 5:5 zufrieden sein; gute Leistungen zeigten Rudi Fenyösy und Thi Van Chi, die jeweils zwei Einzel und das gemeinsame Doppel gewannen. Dank dem Remis ist klar, dass Solothurn die Saison zumindest auf dem siebten Rang beenden und somit nicht absteigen wird, auch wenn kein MTTV-Vertreter den Aufstieg in die NLC schaffen sollte. In einer sehr ausgeglichenen Erstligameisterschaft wäre im Idealfall jedoch rechnerisch sogar noch ein zweiter Platz möglich.
Souverän setzte sich Solothurn 2 in der zweiten Liga auswärts bei Bern 2 mit 9:1 durch und verteidigte somit die Tabellenführung. Vom Trio Christian Abgottspon, Sandro Lepore und Jan Spies musste sich nur Letztgenannter einmal geschlagen geben.
Viertligist Solothurn 5 bezwang in der Besetzung Jérôme Frei, Ilka Boecken Felder und Matthias Dauwalder zuhause Port 9 mit 10:0 und gab dabei in den neun Einzeln keinen einzigen Satz ab.
Die beiden Solothurner Seniorenmannschaften waren innerhalb von drei Tagen je zweimal im Einsatz, bzw. hätten im Einsatz sein sollen: Die erste Seniorenmannschaft gewann die erste Begegnung w.o., da Bern 1 wegen zu wenigen Spielern absagen musste. Bei Burgdorf 1 unterlag das Team mit 4:6, wobei die Solothurner alle drei Fünfsatzmatches gewinnen konnten; Stano Kovacs und Hanspeter Koller waren je zweimal erfolgreich. Die zweite Seniorenmannschaft verlor sowohl gegen Aarberg 1 auswärts als auch gegen Langnau 1 zuhause mit 2:8. Überraschend waren die Niederlagen nicht, belegen doch Aarberg und Langnau Platz 1 und 2 in der zweiten Seniorenliga. Gegen Aarberg gewannen Sadashiv Pimple und Fabian Siegrist je ein Einzel, gegen Langnau siegte Shoresh Ahmad Hamzeh in zwei Einzeln.

Samstag, 16. März 2024
Vier Spiele, drei Punkte

Wenig erfolgreich verlief die Woche für die im Einsatz stehenden Solothurner Teams: In vier Begegnungen resultierten ein Unentschieden und drei Niederlagen.
In der ersten Liga lag Solothurn 1 zuhause gegen Burgdorf 2 nach der ersten Einzelrunde mit 1:2 im Rückstand. Da danach ein Burgdorfer w.o. geben musste, stiegen die Chancen auf einen Sieg, aber schliesslich gingen alle drei Fünfsatzspiele verloren - zweimal nach einer 2:0-Satzführung und vergebenen Matchbällen. Somit endete die Begegnung mit einem Unentschieden; neben zwei w.o.-Siegen gewann Thi Van Chi zwei Einzel, Rudi Fenyösy eines.
Weiterhin in Abstiegsgefahr ist Drittligist Solothurn 4, das bei Pieterlen 1 mit 2:8 unterlag und auch bei Erlach 1 beim 3:7 nur einen Punkt erspielen konnte; Daniel Flückiger war in jeweils zwei Einzeln erfolgreich, gegen Erlach siegte zudem Fabian Siegrist einmal.
Solothurn 5 verlor in der vierten Liga bei Langenthal 2 mit 2:8 und blieb somit ohne Punkt; Ilka Boecken Felder und Matthias Dauwwalder gewannen jeweils ein Einzel.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Unsere Sponsoren