Tischtennisclub Solothurn

Startseite | Impressum | Sitemap | Kontakt | Termine

Mitteilungen

Berichte

Samstag, 11. September 2021
Zweimal vier Punkte und eine knappe Niederlage

Die zweite Solothurner Mannschaft in der Besetzung Ivo Lüthy, Stano Kovacs, Matthias Boos und dem Doppel Kovacs/Tam setzte sich in der zweiten Liga zuhause gegen Münsingen 2 mit 10:0 durch.
Geschlagen geben musste sich Solothurn 3 auswärts bei Heimberg 2. Nach zwei Fünfsatzniederlagen in der zweiten Einzelrunde lagen die Solothurner vor dem Doppel mit 1:5 hinten, machten es aber nochmals spannend und verloren schliesslich knapp mit 4:6. Christian Abgottspon, Jan Spies und Markus Augstburger siegten in je in einem Einzel, zudem war das Doppel Abgottspon/Augstburger erfolgreich.
Einen gelungenen Saisonstart feierte die zweite Seniorenmannschaft, die auswärts bei Regio Moossee das Punktemaximum holte. Beim 8:2 blieben Shoresh Ahmad Hamzeh und Qani Haziri in den Einzeln und im Doppel ungeschlagen, Peter Raue gewann ein Einzel.

Donnerstag, 9. September 2021
Solothurn 5 und 6 erfolgreich, die Senioren verlieren; Auslosung Schweizer Cup; neue Club-Zytig

In der dritten Liga gewann Solothurn 5 nach der klaren Niederlage zu Saisonbeginn zuhause gegen Grossaffoltern 1 mit 9:1; Markus Saam und Daniel Flückiger entschieden ihre Matches für sich, Shoresh Ahmad Hamzeh musste sich in einem Einzel knapp mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben.
Viertligist Solothurn 6 setzte sich auswärts bei Erlach 1 mit 6:4 durch. Der Sieg war verdient, ging doch nur eines von vier Fünfsatzmatches an die Solothurner; Michel Tran war dreimal erfolgreich, Jérôme Frei zweimal und Sadashiv Pimple einmal.
Keine Chance hatte die erste Seniorenmannschaft beim in Bestbesetzung angetretenen Port 1; ausser einem Einzelsieg von Thi van Chi gab es beim 1:9 gegen den Titelfavoriten auswärts nichts Zählbares.

In der zweiten Vorrunde des Schweizer Cups trifft Solothurn auswärts auf den MTTV-Club Regio Moossee. Die Begegnung muss bis zum 23. Oktober gespielt sein.

Die neueste Ausgabe (Nummer 138) der Solothurner "Club-Zytig" ist online abrufbar.


Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Unsere Sponsoren