Tischtennisclub Solothurn

Startseite | Impressum | Sitemap | Kontakt | Termine

Mitteilungen

Berichte

Samstag, 7. März 2020
7:3, 8:2, 7:3

Erstligist Solothurn 1 bezwang auswärts Burgdorf 2 mit 7:3 und belegt dank den drei Punkten wieder den vierten Tabellenplatz. Thi Van Chi, Rudi Fenyösy und Stano Kovacs mussten sich alle nur Janick Hänni geschlagen geben; zwei der drei Fünfsatzmatches endeten zugunsten der Solothurner.
Einen 8:2-Erfolg feierte in der zweiten Liga Solothurn 3 zuhause gegen Royal Bern 1. Vorentscheidend für den vierten Punkt war das Solothurner Doppel, das sich mit 11:9 im fünften Satz durchsetzte. Christian Abgottspon blieb in den Einzeln und im Doppel ohne Niederlage, sein Doppelpartner Jan Spies siegte wie Sandro Lepore in zwei Einzeln.
In der fünften Liga gewann Solothurn 7 daheim gegen Grossaffoltern 3 mit 7:3, wobei der Gast nur zu zweit antrat. Neben dem Doppel waren Kim Bühler, Mirsad Ferati und Markus Stucki je einmal erfolgreich. Ein Saisonspiel steht noch aus, aber voraussichtlich wird Solothurn 7 die Saison auf Rang zwei oder drei abschliessen.

Mittwoch, 4. März 2020
Solothurn 3 und 7 erfolgreich, Senioren unterliegen erneut

In der zweiten Liga gewann Solothurn 3 auswärts beim Tabellenletzten Ittigen 1 mit 7:3; Jan Spies blieb in den Einzeln und im Doppel ohne Niederlage, sein Doppelpartner Christian Abgottspon siegte in zwei Einzeln, Markus Augstburger in einem.
Fünftligist Solothurn 7 bezwang zuhause Leader Aarberg 7 mit 6:4. In der ersten Einzelrunde gingen beide Fünfsatzmatches an die Solothurner, die weiteren drei gingen zwar verloren, trotzdem reichte es zum knappen Erfolg. Kim Bühler spielte stark und blieb in seinen drei Einzeln ohne Satzverlust, Mirsad Ferati gewann zwei Einzel, Markus Stucki eines.
Die erste Seniorenmannschaft musste sich daheim Ostermundigen 1 mit 4:6 geschlagen geben; Stano Kovacs und Jan Spies konnten je zwei Einzel für sich entscheiden. In der Tabelle verbleibt das Team somit auf dem sechsten Rang.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Unsere Sponsoren