Tischtennisclub Solothurn

Startseite | Impressum | Sitemap | Kontakt | Termine

Mitteilungen

Berichte

Donnerstag, 6. Dezember 2018
Ehrenmitglied Georg Wetzl verstorben

Am Mittwoch ist zu unserem grossen Bedauern Georg Wetzl kurz nach seinem 90. Geburtstag verstorben. Georg war Clubmitglied seit 1961, insgesamt 12 Jahre im Vorstand und führte den TTC Solothurn in den 70er Jahren drei Jahre als Präsident. Er spielte viele Jahre in der ersten Solothurner Mannschaft, amtete als Oberschiedsrichter und Trainingsleiter. Aufgrund seiner Verdienste für den Club war Georg ein Ehrenmitglied des TTC Solothurn.

Donnerstag, 6. Dezember 2018
Solothurn 6 und zweite Seniorenmannschaft erfolgreich; Solothurn 7 und MTTV-Cup-Mannschaft unterliegen

Einen klaren 9:1-Heimerfolg gegen Studen 1 feierte Viertligist Solothurn 6 und belegt somit eine Runde vor Schluss der Vorrunde den zweiten Platz; Alexander Zimmer blieb in seinen Einzeln und im Doppel ungeschlagen, seine Doppelpartnerin Klara Flückiger siegte in zwei Einzeln, Stefan Sustersic war dreimal erfolgreich.
Weniger gut lief es in der fünften Liga Solothurn 7: Das Team unterlag zuhause Port 7 mit 4:6 und schliesst die Vorrunde auf dem dritten Rang ab; alle drei Fünfsatzspiele gingen verloren, Daniel Flückiger entschied zwei Einzel und das Doppel mit Mirsad Ferati (ein Einzelsieg) für sich.
Die zweite Seniorenmannschaft gewann auswärts bei Ostermundigen 2 mit 7:3 und beendet die Vorrunde mit nur einer einzigen Niederlage gegen den klaren Leader Ittigen; gegen Ostermundigen blieben Jan Spies und Hanspeter Koller in ihren Einzeln und dem gemeinsamen Doppel ungeschlagen.
Im Achtelfinal des regionalen Cups traf Solothurn (Thi Van Chi, Matthias Boos, Carsten Quesel, Markus Augstburger) daheim auf Münchenbuchsee (B11/C10/C6/D4). Die Solothurner entschieden zwar die Einzelrunde mit 3:1 für sich und gewannen auch mehr Sätze als der Gast, aber da sämtliche vier Doppelpartien - drei davon im fünften Satz - verloren gingen, setzte sich Münchenbuchsee mit 5:3 durch und qualifizierte sich fürs Viertelfinal.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Unsere Sponsoren