Tischtennisclub Solothurn

Startseite | Impressum | Sitemap | Kontakt | Termine

Mitteilungen

Berichte

Donnerstag, 26. April 2018
Nadia Etter gewinnt Damen-Clubmeisterschaft

An der 25. Austragung der Damen-Clubmeisterschaft des TTC Solothurn setzte sich Nadia Etter durch und holt sich ihren achten Titel; Rang zwei belegte Klara Flückiger, der dritte Platz ging an Edina Fazlic.

Mittwoch, 25. April 2018
Solothurn 1 verliert Entscheidungsspiel

Im Entscheidungsspiel um den zweiten MTTV-Startplatz an den NLC-Aufstiegsspielen unterlag Solothurn 1 in Moosseedorf Burgdorf 1 mit 1:6. Die Begegnung verlief allerdings nicht so einseitig, wie das Resultat vermuten lässt: Beim Stand von 1:2 gingen in der zweiten Einzelrunde sämtliche drei Partien nach 2:1-Satzführungen verloren, zwei davon nach Solothurner Matchbällen; beim Doppel reichte eine 8:6-Führung im fünften Satz nicht zum Gewinn, so dass die Begegnung bereits nach nach dem Doppel entschieden war. Die letzten drei Einzel wurden nicht mehr ausgetragen, Rudi Fenyösy war als einziger Solothurner einmal erfolgreich.
Somit nimmt Burgdorf 1 zusammen mit Regionalmeister Port 1 an den NLC-Aufstiegsspielen in Genf (5./6. Mai) teil. Für Solothurn 1 endet die Saison zwar mit einer leichten Enttäuschung, ein vierter Schlussrang ist aber eine deutliche Steigerung gegenüber der Vorsaison und durfte nach der Vorrunde nicht erwartet werden.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Unsere Sponsoren