Tischtennisclub Solothurn

Startseite | Impressum | Sitemap | Kontakt | Termine

Mitteilungen

Berichte

Sonntag, 12. Mai 2019
Neue Club-Zytig online; letztes Solothurner Spieldatum der Saison 2018/19

Die neue Club-Zytig ist auf unserer Website abrufbar. Darin sind unter anderem die Schlussberichte und Infos zur Clubmeisterschaft und zum Clubfest vom 18. Mai zu finden. Zudem sind auch das Lizenzanmeldeblatt für die Saison 2019/20 (Abgabe bis 31. Mai) und das Anmeldeblatt für das Freundschaftstreffen mit Heilbronn vom 21.-23. Juni abrufbar; wer sich noch nicht angemeldet hat, kann das bis spätestens am 17. Mai bei Yiuwing tun.

Da beide MTTV-Vertreter den Aufstieg in die NLC geschafft haben, wird ein zusätzlicher Platz in der ersten Liga frei. Um diesen spielt Solothurn 2 (Zweitliga-Zweiter Gruppe 2) gegen Heimberg 2 (Zweitliga-Zweiter Gruppe 1) am Mittwoch, 22. Mai, 19:45 Uhr in Münchenbuchsee.

Samstag, 11. Mai 2019
Matthias Boos sowohl Nachwuchsclubmeister als auch Sieger des Vorstandsturniers

An der diesjährigen Solothurner Nachwuchsclubmeisterschaft vom 8. Mai nahmen neun Spieler teil. Gespielt wurde in einer Vierer- und einer Fünfergruppe, danach folgten die Platzierungsmatches. Souverän holte sich Matthias Boos zum vierten Mal in Folge (und aus Altesgründen zum letzten Mal) den Titel, er blieb in seinen Partien ohne Satzverlust; Rang zwei belegte Joel Chvojan vor Kim Bühler, der Dritter wurde.

Am 10. Mai stand der WEBA-Cup auf dem Programm, das Vorstandsturnier mit dem speziellen Modus: Gespielt wird im Handicap-System auf drei Gewinnsätze, am Ende zählen aber nicht die gewonnen Matches/Sätze, sondern die Punktbilanzen. Sechs der sieben Vorstandsmitglieder nahmen teil, Matthias Boos setzte sich vor Ephraim Friedli und Yiuwing Tam durch.
Die Rangliste: 1. Matthias Boos (Aktuar, Punktebilanz +39, 4:1-Siege); 2. Ephraim Friedli (Trainer, +21, 3:2); 3. Yiuwing Tam (Präsident, +11, 4:1); 4. Markus Stucki (Kassier, -17, 1:4); 5. Ivo Lüthy (Spielleiter, -18, 3:2); 6. Beat Sutter (Redaktor, -36, 0:5)

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Unsere Sponsoren