Tischtennisclub Solothurn

Startseite | Impressum | Sitemap | Kontakt | Termine

Mitteilungen

Berichte

Sonntag, 5. August 2018
Informationen Saison 2018/19; Auslosung Schweizercup

In Kürze beginnt die Meisterschafts-Saison 2018/19. Die Mannschafts-Seiten wurden aktualisiert und die provisorischen Spieldaten sind abrufbar. Bitte folgendes beachten:

- Die ersten Begegnungen mit Solothurner Beteiligung werden bereits am 22. August ausgetragen, einige Teams starten aber erst im September.
- Spieldaten können vereinzelt noch ändern. Änderungen werden möglichst schnell auf der Website angepasst, verbindlich sind aber immer die Daten auf click-tt.
- Mitte August werden allen Spieler/-innen die Meisterschaftsinfos inklusive Spieldaten per Mail zugeschickt. Für Daten-Verschiebungen sind ab diesem Zeitpunkt die Mannschaften selber verantwortlich.

******************************************

In der zweiten Vorrunde des Schweizercups trifft Solothurn zuhause auf den TTC Basel (NWTTV, 1. Liga). Die Partie muss bis am 22. September gespielt sein.

Samstag, 12. Mai 2018
Ephraim Friedli gewinnt WEBA-Cup; neue Club-Zytig inklusiv Lizenzanmeldeblatt online

Als letzter sportlicher Höhepunkt des TTC Solothurn in der Saison 2017/18 stand am Freitagabend der WEBA-Cup (Vorstandsturnier) auf dem Programm. Gespielt wird jeweils im Handicap-System (aufgerundeter halber Klassierungsunterschied als Vorsprung für den tiefer Klassierten); die Begegnungen gehen zwar über drei Gewinnsätze auf 11, aber am Ende entscheidet nicht die Anzahl Siege, sondern die beste Punktebilanz.
Sechs der sieben Vorstandsmitglieder nahmen dieses Jahr teil, dabei setzte sich souverän Ephraim Friedli durch; somit gab es zum dritten Mal in Folge einen Premiere-Sieger. Ephraim ist zudem in 35 Jahren das zehnte Vorstandsmitglied, das den WEBA-Cup für sich entscheiden kann. Auf den weiteren Plätzen folgen Matthias Boos und Ivo Lüthy.

Rangliste:
1. Ephraim Friedli, Trainer (+31 Punkte); 2. Matthias Boos, Aktuar (+11); 3. Ivo Lüthy, Spielleiter (-1); 4. Beat Sutter, Redaktor (-2); 5. Yiuwing Tam, Präsident (-8); 6. Markus Stucki, Kassier (-31)

**********************************************************

Die neueste Club-Zytig ist auf der Website abrufbar, ebenso das Lizenzanmeldeblatt für die kommende Meisterschaftssaison. An alle Lizenzierten der Saison 2017/18 sowie Mitglieder, die neu eine Lizenz lösen möchten: Bitte das ausgefüllte Lizenzanmeldeblatt bis spätestens Ende Mai bei Ivo Lüthy abgeben!

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Unsere Sponsoren