Tischtennisclub Solothurn

Startseite | Impressum | Sitemap | Kontakt | Termine

Mitteilungen

Berichte

Sonntag, 19. Mai 2019
Rudi Fenyösy erneut Clubmeister

Die Solothurner Clubmeisterschaft vom 18. Mai war zwar sportlich gut besetzt (bezogen auf die aktuelle ELO-Rangliste erschienen 13 der 15 stärksten Solothurner Spieler/-innen in der Halle), anzahlmässig war aber im Vergleich mit den Vorjahren ein Rückgang zu verzeichnen. Die 22 Teilnehmer/-innen spielten in zwei Gruppenphasen um den Titel.
Rudi blieb als einziger Spieler ungeschlagen, gewann alle drei Fünfsatzpartien und wurde wie 2018 Clubmeister. Spannend blieb es aber bis zum Schluss: Ivo musste sich Rudi im letzten Einzel mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben und belegte den zweiten Platz. Dritter wurde Jan, der sich seinen ersten Clubmeisterschafts-Podestplatz sicherte.

TopTen: 1. Rudi Fenyösy; 2. Ivo Lüthy; 3. Jan Spies; 4. Thi Van Chi; 5. Matthias Boos; 6. Markus Augstburger; 7. Yiuwing Tam; 8. Christian Abgottspon; 9. Sandro Lepore; 10. Carsten Quesel

Donnerstag, 16. Mai 2019
Solothurn 3 erfolgreich

In der Drittligafinalrunde gewann Solothurn 3 auswärts bei Brügg 2, wobei beide Fünfsatzpartien verloren gingen. Nach zwei Einzelrunden stand es 3:3, am Ende setzten sich die Solothurner mit 6:4 durch; Markus Augstburger blieb in den Einzeln und im Doppel ungeschlagen, sein Doppelpartner Yiuwing Tam siegte in zwei Einzeln.
Die Entscheidung um den Titel fällt am 23. Mai gegen Lyss 1; Solothurn benötigt zumindest ein Remis, um sich den ersten Platz zu sichern.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Unsere Sponsoren